Zur Person

Zur Person

Ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im tiefenpsychologisch fundierten Verfahren und seit über 10 Jahren in eigener Praxis tätig.

Zudem habe ich die Heilpraktiker-Erlaubnis eingeschränkt auf Psychotherapie.

Durch mehrjährige Tätigkeiten in stationären sowie ambulanten kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtungen wie auch in der Institutsambulanz verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse in psychologischer Diagnostik (z.B. Leistungs- und emotionale Diagnostik, Testverfahren zu spezifischen psychischen Krankheitsbildern wie Depression, Ängsten u.a.), die eine Abklärung vertiefen.

Mein Universitätsstudium absolvierte ich in den Fächern Pädagogik, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften (Mag. Artium). Darüber hinaus habe ich im Rahmen beruflicher Bildungskonzeption und Projektmanagement als auch im kaufmännisch-administrativen Bereich Berufserfahrung gesammelt.


Share by: